Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 18:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Sonntag, den 27. Januar 2013, um 9:58 Uhr
Betrifft: abrahamitische Religionen und Griechische Mythologie...

Hallo shana, ich las bereits Theodor Hertzls "Judenstaat", 2x "Exodus" von Leon Uris, zigmal die griechische Mythologie, Kinderbibeln (für meine Erstgeborene), Koran (da bekam ich aber Schmerzen-tötet alle Ungläubigen usw.). Bin so ziemlich an allem interessiert. Und um so mehr ich erfahre, merke ich, dass ich im Grunde kaum etwas weiß...!? Its madden me! Ob Kanaaniter, Lyder, Phönizer, Philister, Etrusker....habe ich alles mal nachgelesen...leider zu viel vergessen...Mein "Schwiegervater" war letztes Jahr in Mekka, so dass ich darüber auch eine paar neugierige Fragen stellte und bekam, er sieht mich als hoffnungslos verloren, wenn ich nicht an den wahren Gott ´Állah’ glaube...Auch die 10 (glaube ich?!) Plagen haben mich als Thema gereizt...und das Elias, ohne zu sterben, in den Himmel aufstieg- muss ich unbedingt lesen!!! Ãœber BOM habe ich nur geringe Kenntnisse bekommen, Eckdaten mir letzendlich selber erlesen...ist doch für eine durchschnittsgebildete Person schwer zu verstehen!!! Insgesamt bin ich mit reliösen Themen wenig vertraut, ihre besondere Form verstellt mir den Weg auf ihre wahre Bedeutung, falls sie eine hat...

"So says the Lord, God of Israel, let my people go..." Exodus 5:1

"And all the people saw the thunder, the lightining, the blast of the ram´s hornand the mountains smoking" Exodus 20:18

Hatte ich mir mal notiert....danke fürs Lesen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de