Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 12:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Samstag, den 26. Januar 2013, um 22:05 Uhr
Betrifft: Ein Elder ohne Begleiter?

So wie ich deine Schilderung interpretiere, sprichst du von einer Affäre mit einem der Missionare? Ich versuche, es richtig zu verstehen. Aber eine Frage hätte ich dazu: Was hat sein companion / Begleiter dazu gesagt? Es ist nämlich so, dass kein Missionar jemals allein auf Mission geht bzw. jemanden besucht. Einer von ihnen ist immer der "leading missionary", und gemeinsam halten sie ihre Erfahrungen mit dem "Untersucher" fest bzw. beraten sich ggf. mit der Missionsleitung oder dem Bischof, falls es zu Vorkommnissen gelangt, die außerhalb der üblichen Missionsarbeit stehen. So etwas bleibt kaum verborgen.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Eltern und die Familie der Missionare auch großes Vertrauen in die Missionsleitung setzen, und die Missionsleitung wiederum auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Missionaren hat. Diese sind, natürlich auf Grund ihres jungen Alters und der Restriktionen, denen sie unterliegen, in der Regel noch ziemlich lebensunerfahren. Aber, wie gesagt, mich würde wirklich konkret interessieren, wie der andere Missionar reagiert hat, denn ich kenne keinen Fall, wo ein Missionar den anderen aus den Augen lässt...
;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de