Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Samstag, den 26. Januar 2013, um 20:07 Uhr
Betrifft: it was kind of thrilling and strictly forbidden...

Hallo, ich traf bereits 2 Sisters auf der Straße, mit denen ich redete...Sie gaben mir das Buch Mormon. Wenige Monate später klingelten 2 Elders, und da ich Zeít und Interesse hatte, ließ ich sich rein. Das Gespräch war stark konditioniert, viele Fragen über Familie, die Wahrheit und vor allem: Prophet Joseph Smith...Diese meldeten sich immer wieder..Aber ich  gab zu verstehen, dass momentan kein Interesse bestehe...Aufdringlich waren sie nicht, eher hartnäckig- positiv gemeint...
Für Theologie interessiere ich mich seit Jahren (dies wäre für mich, trotz Unglaubens, ein Studienfach gewesen). Ich kenne nur Eckdaten über das Christentum, Islam und Judentum...
Frankly, die Aufmerksamkeit richtete sich primär über die Missionarstätigkeiten...da dies ja auch die erste Kontaktaufnahme war...dann rief zur Zeit, als mein Leben besonders kompliziert war, Elder X an, den ich immer wieder vertröstet, ich würde mich melden, zurückrufen etc. Anstandshalber schrieb ich dann mal eine sms, dass ich ein hoffnungsloser Fall wäre, und er entscheiden solle, ob es Zeitverschwendung sei, mich weiterhin zu kontaktieren...er solle keine großen Erwartungen auf mich setzten...so gingen die Dinge ihren Lauf...es lässt sich einfach nicht umgehen, über den Mormonismus zu reden und zu lesen, wenn man Missionare trifft...jedoch rückten alltägliche Themen in den Vordergrund...ich frischte mein Englisch auf und war selbstredend geschmeichelt, dass sich ein junger, amerikanischer Mann für mich interessierte...besides GOD!!!
Ich gab ihm bewusst keinerlei Reize- aus Respekt vor seiner Mission und Glauben- doch er servierte mir mit einer Selbstverständlichkeit, mal latent, dann offen, Flirts...I was irritated...er hatte ambivalente Gefühle zu der Angelegenheit, das kristallisierte sich heraus...Ich schlug vor, es zu lassen, wenn er damit nicht umgehen könne, but it was kind of thrilling and strictly forbidden!!!  Und nach ewigen Minuten,als sei Jesu Christi erschienen, entschied er sich um!!! Er erklärte, dass er einsam war, seine Familie vermisste und dies ein großer Fehler war- komprimiert ausgedrückt!!! You are a good lady, take care 4 your family!!! War sein letzter Satz!
Sicher war es ein wenig selbstsüchtig und provokativ...eine nette Anedokte in meinem Leben....
In dem Buch Mormon habe bis dato nur das ABC- Stichwortverzeichnis gelesen...und die Abbildungen gesehen...hoher Anspruch, sophisticated wie auch dieses Forum.. bin bildungsneidisch;-),aber bin weiterhin interessiert...
Eins sei noch zu erwähnen: Meiner 2,5 Jahre alten Tochter wurden im Dezember 2012 die Polypen rausgenommen. Die Praxis war in einer mir noch unbekannten Straße...als ich mit ihr nach dem ambulanten Eingriff Richtung nach Hause fuhr, sah ich in einer öden Straße: Das Gemeindehaus Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage...Aint fate a bitch??? Sorry, for being that rude...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de