Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Samstag, den 26. Januar 2013, um 11:39 Uhr
Betrifft: Weder "Ehemaliger" noch "Untersucher"...

In allen Internetforen, die ich kenne, spricht man sich in der zweiten Person an, und es hat sich im www entsprechend etabliert.  Also, das "Duzen" ist kein reines Spezifikum dieses Forums.

Ich bin weder ein "Ehemaliger" noch ein reiner "Untersucher". Eher eine Art "Dry Mormon", zumal ich schon mehrere Tauftermine hatte, diese aber immer wieder abgesagt habe... Aus der Sicht der mormonischen Doktrin bewege ich mich auf einem gefährlichen Pfad, da ich über das reine Untersucherstadium längst hinaus bin, und trotzdem nicht durch Umkehr / Abendmahl / Taufe / Zeugnis Mitglied der Kirche geworden bin.

Wie gesagt, die mormonische Doktrin oder Glaubenslehre vergibt eher denen, die unbedarft sind oder noch nichts von ihrer Interpretation des Evangeliums gehört haben. Aber es wiegt aus Sicht dieser Doktrin  viel schwerer, wenn man all die Dinge weiß, die verkündet worden sind, und trotzdem zögert und sich nicht taufen lässt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de