Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 20:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 25. Januar 2013, um 19:03 Uhr
Betrifft: Missionarsregeln

<<wenn sie beim Sündigen erwischt werden? Folgen Bestrafungen nach Sündengrad? Was wäre the worst case? Mit dem Missionspartner etwas anzufangen, sich betrinken, Popmusik hören etc. Und quatschen sie untereinander über so etwas, müssen sie es dem Gemeindepräsidenten selber sagen? Das wäre ja krass, und bekloppt! Wenn Indizien fehlen...Es ist schon eine merkwürdige Welt!!!>>

Ich hatte in meiner aktiven Mo-Zeit einmal von zwei Missionaren gehört, die Ski an ihrem P-Day gefahren sein sollen. Dabei sollen sie von einem Fernsehteam aufgenommen worden sein, und der Missionarspräsident, der das am TV sah, soll beide unehrenhaft von Mission entlassen haben.
In dem Spielfilm "Latter Days" gibt es eine Szene, wo der Mormonenmissionar Aaron und der schwule Partylöwe Christian sich küssen. Aaron wurde unehrenhaft entlassen, und exkommuniziert.
Ich denke, es kommt auf den Fall an.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de