Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Donnerstag, den 17. Januar 2013, um 23:22 Uhr
Betrifft: Gott und reiner "Aberglaube"

   >>> Natürlich ist jedoch auch der Glaube an Gott nur ein weiterer Aberglaube, der bis heute für viele Menschen ein wichtiger Antrieb zum Leben und dem Miteinander Leben ist. Ausgenutzt wird dieser Glaube der Menschen noch immer durch die Kirchen, sei es aus Profitgier oder Machterhalt.<<<

Ich würde den Glauben an Gott nicht als "Aberglaube" bezeichnen wollen. Dafür sind wesentliche Fragen viel zu offen und viele Antworten erscheinen mir zu komplex. Deine im zweiten Satz zum Ausdruck gebrachte Sichtweise würde ich allerdings bejahen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de