Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Montag, den 14. Januar 2013, um 2:54 Uhr
Betrifft: Lorenzo Snows Biographie

Ich habe mir mal seine Biographie angesehen: http://en.wikipedia.org/wiki/Lorenzo_Snow#Wives_and_children    Scheinbar wurden seine Ehefrauen immer jünger, und er hingegen wurde immer älter. Dies war sicherlich keine Liebesheirat (aus Sicht des Mädchens zumindest), und der moralisch verwerfliche Aspekt dürfte hier außer Frage stehen. Die Polygamie oder der "Heilige Bund der Vielehe" war meiner Auffassung nach eine Irrlehre, die nicht christlichen Ursprungs war, und die darüber hinaus zu exzessiven Vorkommnissen in der beschriebenen Weise (Sarah Jensen) geführt hat. Ich glaube aber auch nicht, dass irgendein Mitglied dieser Kirche heute etwas derartiges gut heißen würde. Mich würde außerdem einmal interessieren, was man bei lds forums für eine Reaktion erhielte, wenn man dieses Thema anhand des Beispiels von Sarah Jensen dort einmal zur Sprache brächte. Ich denke aber, dass die Reaktionen eher verhalten sein würden, und dass man dort eher auf den Umstand hinweisen würde, dass die Polygamie abgeschafft worden ist.

Trotzdem, vielleicht werde ich das Thema dort einmal ansprechen, mal sehen. Nein, ich werde es sogar ganz bestimmt tun. Wie wär’s mit "Lorenzo Snow und Sarah Jensen: A holy bond of matrimony or a violation of moral principles?" Mal sehen... heute ist es mir schon zu spät, aber die Tage werde ich aktiv werden. Ich muss nur überlegen, in welche Themenkategorie ich die Sache reinstelle. Und "PAM" (headmoderator from Honeyville / Utah) darf man auch nicht allzusehr provozieren, denn sonst macht man dort ganz schnell ’nen Abflug. Nicht ganz ungefährlich ist auch ein gewisser "Vort", und er gehört auch zum Moderatorenteam und ist im Prinzip ein ziemlich fanatischer mormonischer Priestermensch, Aber er ist ziemlich strapazierbar, was ihn  schon wieder sympathisch macht. Außerdem spricht er neben (highly conceited)  Englisch auch gut Französisch, und ist scheinbar ziemlich gebildet, was aber meiner Vermutung nach eher dem Umstand zu verdanken ist, dass er seine Kindheit an der Cote d’Ivoire verbracht hat (nicht seine Bildung ist diesem Umstand zu verdanken, aber sein Französisch;-))

Let’s wait and see... die Bombe werde ich dort aber mal hochgehen lassen; jetzt habe ich endlich mal ein Thema. Ich langweile mich dort ohnehin schon viel zu sehr:-(. Am dööfsten finde ich dort übrigens die deutschen Mormonen, und am allerdööfsten einen gewissen "HLT..." oder eine gewisse "Ruth" im deutschsprachigen Forum, aber auch andere, z.B. eine aus Norwegen, die sich dort auch schon zum quasi Inventar herausgebildet hat... Manchmal glaube ich wirklich, dass die deutschen Mormonen nur in der zweiten Liga spielen. Außer den hochintelligenten und mit gewissem Esprit ausgestatteten Missionaren aus Utah und Idaho oder Arizona haben mich hier in Deutschland die Mormonen keineswegs in ihren Bann gezogen.

Das heißt aber nicht, dass ich die Quintessenz ihrer Lehre oder der mormonischen Lehre an sich uninteressant finde. Ganz im Gegenteil. Ich mag nur keine dummen Menschen um mich haben (bei Frauen mache ich aber eine Ausnahme, so dann und wann :-D...). Aber nicht immer!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de