Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Freitag, den 11. Januar 2013, um 20:04 Uhr
Betrifft: Weiß jemand etwas über Josephs "Seherbrille"?

Es gibt bestimmt ungesünderes als Soja, aber die Herkunft und der Anbau sind wohl entscheidend.

Aber mal etwas anderes: Ich habe mir gerade ein Video auf You Tube angesehen, eine kurze Reportage über Mormonen in Deutschland.

http://www.youtube.com/watch?v=HLGibr5ISfE

Was für mich völlig neu war, ist die Sache mit der "prophetischen Seherbrille", die Joseph Smith von Moroni erhalten haben soll, um die Goldenen Platten zu übersetzen. Noch nie habe ich etwas von solch einer Brille gehört!

Ok - das mit dem Urim und Tummim ist ja bekannt, aber eine "Seherbrille"? Die Sache ist ziemlich am Anfang der Reportage beschrieben. Weiß jemand hier etwas darüber?

Hat Joseph Smith jun. überhaupt jemals eine solche  Brille getragen? Wieso wird das in der Reportage behauptet?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de