Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 1. Dezember 2000, um 20:48 Uhr
Betrifft: Es geht um die Menschen

Ich möchte ein paar Anmerkungen zu Deinem Aufruf machen:

1. Du hast eine nichtexistente eMail-Adresse angegeben. Das spricht nicht für Deine Glaubwürdigkeit.

2. gemeinsam gegen die Kirche kämpfen. Es kann nicht unser Ziel sein, eine Organisation zu bekämpfen. Unser Einsatz sollte immer den betroffenen Menschen gelten. Einfluß auf die Organisation zu nehmen kann ein Mittel dazu darstellen, es sollte aber nicht der Zweck an sich sein. Druck von außen hat die HLT-Organisation schon zu vielen Veränderungen bewegt. So wurde 1904 die Lehre der Polygamie abgeschafft und 1978 die der Rassendiskriminierung.

3. hat die amerikanische Sekte ... in Deutschland überhaupt nichts verloren. Dies ist nach freiheitlichen Prinzipien keine Begründung für irgendeine Handlung durch staatliche Stellen. Bedenke, Art. 4 und 9 Grundgesetz stellen diese Freiheit sicher, eine solche Argumentation würde also eher das Gegenteil bewirken.

4. die HLT Sekte in die gleiche Schublade wie die Scientology Organisation einordnen Da die SO in Deiner Gegend ziemlich aktiv ist, wundere ich mich über eine solche Aussage. Ich denke, man muß da sehr wohl differenzieren. Der Zielansatz, eine (theokratische) Weltherrschaft zu errichten, ist natürlich der gleiche, und die Gefahr, daß das die demokratischen Strukturen Deutschlands untergräbt, ist damit auf jeden Fall gegeben. Soweit stimme ich Deiner Aussage also zu. Aber die Vehemenz in der Umsetzung unterscheidet sich doch deutlich. Die SO hat sich klar zum Ziel gesetzt, Wirtschaft und Politik zu unterwandern, um Deutschland scientologisch zu klären (Clear Germany). Die HLT empfielt ihren Mitgliedern nur, sich stärker in Wirtschaft und Politik zu engagieren und belohnt die Erfolgreichen mit hohen Ämtern in der Organisation. Die Liste könnte ich jetzt ewig fortsetzen, in eigentlich allen Punkten bleibt die HLT harmloser als die SO. Und die HLT gründet sich u.a. auf eine religiöse Säule, die der SO fehlt (außer insofern, als daß Geld ihr Gott, Ron Hubbard ihr Prophet und ihre Gehirnwäsche-Techniken ihre Lehre ist).

5. die Kirche Jesu Christi... nachrichtendienstlich zu überwachen ist sicherlich sinnvoll, denn eine Überwachung hat noch keiner totalitären Organisation geschadet. Allerdings stellt sich der Verfassungsschutz natürlich die Frage, ob die deutsche Verfassung tatsächlich in Gefahr sein könnte. Bei der SO ist das zweifellos der Fall, bei der HLT bin ich mir da nicht so sicher. Andererseits könnte es nicht schaden, wenn diese Frage mal geprüft werden würde.

6. damit wir alle wieder beruhigt schlafen können bedeutet, daß Du es im Moment aufgrund der Nichtüberwachung der HLT nicht kannst?

7. Ich bitte deshalb jeden um Mithilfe, einen Antrag an das Bundesamt fuer Verfassungsschutz zu schicken. Nur wie stellst Du Dir das vor, wenn Du nicht einmal eine eMail-Adresse angibst? Wie kommst Du darauf, einen solchen Antrag stellen zu wollen? Hast Du so etwas schon einmal gemacht? Was ist Dein Hintergrund? Was sind Deine Beweggründe?

Und immer daran denken: Es geht um die Menschen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de