Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 7. Oktober 2012, um 8:03 Uhr
Betrifft: Oder vielleicht die größere Menge

Selbstverständlich hast du Recht: Es gibt die Reorganisierte Kirche (die sich jetzt Gemeinschaft Christi nennt), nur als Reorganisationsbewegung habe ich das noch nie bezeichnet gehört. Und die Restaurations- oder Wiederherstellungsbewegung umfasste damals ja auch deutlich mehr als Joseph Smith, denn eigentlich bezeichnet dies ja alle Bestrebungen der Wiederherstellung eines verloren geglaubten Evangeliums/Wahrheit/wahren Glaubens, und davon gab es im damaligen US-Amerika so einige, auch wenn sie im mormonischen Kontext üblicher Weise auf die Wiederherstellungsinitiative Joseph Smiths angewandt wird. Ich wollte halt erst Mal klargestellt wissen, was gemeint ist, damit wir nicht über Dinge schreiben, die gar nicht interessieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de