Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 114 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Dienstag, den 5. Februar 2002, um 3:07 Uhr
Betrifft: Wie Versprochen: Das Schreiben zur Unterlassung der Totentaufe

So Ihr Lieben,
nach langer und interessanter Diskoussion hier im Forum habe ich jetzt mein Schreiben an die "lieben Brüder und Schwestern" zur Unterlassung der Totentaufe fertig.

Ich stelle es hiermit öffentlich zur Diskussion.

Ich bitte Euch nur bei der Lektüre meine erz-katholischen Spitzen zu verzeihen. Die konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Und das, was ich da schreibe, gilt ja nicht Euch, sondern den "lieben Brüdern und Schwestern". *g*
Und da darf man dann etwas dick auftragen. Nicht wahr Elvira?;-)
Für die, die diesen Passus überspringen wollen, hab ich ihn aus der Zitierung rausgenommen.

Nun aber endlich der Text:

>An die sogenannte<
>"Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage“<
>Adressiert an SLC/Frankfurt/ortliche Pfahlpräsidentschaft und örtlicher Bischof<

>UNTERSAGUNG DER TOTENTAUFE<

>Sehr geehrte Herren,<

>Ich, Gero ... , geboren am ... in ... , untersage Ihnen hiermit für die Zeit und die Ewigkeit Ihren Ritus der Totentaufe in Ihren  angeblichen Tempeln für meinen Namen durchzuführen.<
>Ich bezeuge, dass Joseph Smith nicht der Prophet Gottes gewesen ist, ich bezeuge, dass das Buch Mormon nicht Gottes Wahrheit lehrt, ich bezeuge, dass das Buch Abraham und die Ãœbersetzung J. Smiths eine plumpe Fälschung ist, ich bezeuge, dass die „Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage“ nicht die wiederhergestellte Kirche Gottes ist, ich bezeuge, dass diese sogenannte Kirche nicht im Besitz des einzig wahren Priestertums ist, ich bezeuge, dass diese sogenannte Kirche sogar ihre eigenen Regeln missachtet und ihre eigene Geschichte opportunistisch fälscht.<
Im Gegenteil verkünde und bezeuge ich die Wahrheit der einen, heiligen, katholischen apostolischen Kirche, die unter der gesegneten Leitung des Bischofs von Rom, des heiligen Vaters, das Heil Gottes verkündet.
Ich glaube an Gott, den Vater den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn unseren Herrn,
empfangen durch den heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel, er sitzt zur Rechten Gottes des Vaters,
von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den heiligen Geist, die heilige katholische Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. AMEN

>Dies ist mein Glaube. In diesem Glauben wurde ich getauft und erzogen. Diesen Glauben habe ich angenommen und gelebt.<
>Die Lehre der sogenannten Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage habe ich studiert, Gott befragt und dabei erkannt, das diese Gemeinschaft nicht die Wahrheit lehrt.<
>Deswegen untersage ich ihnen den Ritus der Totentaufe für mich durchzuführen.<
>Im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ist die Freiheit des Glaubens In Artikel 4 festgelegt. Dieses Recht ist unveräußerlich und unverletzlich. Ich fühle mich auch nach meinem Tode in meinem Recht auf Religionsfreiheit verletzt, wenn Sie diesen Ritus für mich vollziehen. Ich war nie Mitglied Ihrer Kirche und werde es auch im Tod nicht sein.<
>Da ich auf deutschem Boden bestattet werde, ist auf meinen Leichnam und auf meine Totenruhe deutsches Recht anzuwenden. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass meine Erben verpflichtet sind die Unterlassung der Totentaufe zur Not auch vor Gericht zu erzwingen.<

>Dieses Schreiben wurde unter notarieller Aufsicht unterzeichnet und wird Ihnen nach meinem Ableben per Einschreiben zugestellt werden.<

>Hochachtungsvoll<

Soweit der Text.
Es ist eigentlich schade, dass ich nie eine Reaktion der LDS darauf auf Erden bekommen werde. Das wäre doch zu amüsant.

Und nochmnal ein lieber Gruß an James, ich werde mir bestimmt nicht in nächster Zeit in angstvoller Erwartung der mormonisch-olympischen Spiele die Kugel geben. *lach*

In diesem Sinne.

Liebe Grüße

Gero

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de