Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 4. Oktober 2012, um 9:18 Uhr
Betrifft: Lediglich erstaunt ...

Hallo Rainer,
erstmal Danke dafür, dass Du meine äusserst spontane und deshalb etwas unüberlegte Indiskretion mit Humor und mir nicht übel nimmst.

>Es wurde natürlich kein Moderator dieses Forums eingeladen, sondern die Einladung richtete sich erstmal an alle Mormonen.

Ja, dass die Einladung nicht an den Moderator, sondern an Dich persönlich ging, war mir schon klar. Was mir allerdings nicht klar war, deshalb u.a. mein Erstaunen, war, dass Du noch Kirchenmitglied bist.
Zudem hatte ich gehört, dass aufgrund der etwas sehr begrenzten Räumlichkeiten keineswegs alle Mos eingeladen sind, sondern eben nur ein ’auserwählter’;-) Kreis, d.h. einige, die gerne hinwollten, müssen wohl leider draußen bleiben. So zumindest mein momentaner Kenntnisstand, der aber durchaus falsch sein kann.
Ja und dann vergesse ich halt immer wieder, dass viele Ex-Mos immer noch daran glauben, dass die Führungsriege aus netten alten Opis;-) besteht, die es doch nur gut mit den gläubigen Schäfchen meinen. Da ich das nicht so sehe, war mein Gedanke halt, wie kann man diese ’Moloch-Organisation’ auch noch durch Anwesenheit unterstützen?
Ich weiss, meine Denke ist etwas extrem:-) ... So wie Du das schilderst mit Freunde treffen etc. klingt das ja ganz plausibel und stimmt: total unsensationell:-) ... Aber sensationell war ja auch nicht mein Gedanke, sondern eher: stutz wieso ein Ex-Mo auf der Einladungsliste und ein paar gläubige Schäfchen sitzen schmollend zuhause, weil nicht eingeladen ..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de