Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 111 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Montag, den 4. Februar 2002, um 22:21 Uhr
Betrifft: siehe kritische Auseinandersetzung

Liebe Elvira,

in meinem Beitrag Kritische Auseinandersetzung schrieb ich

<Es gibt heute noch Fehler, vor Allem in der Morallehre, die revidiert werden müssen. Aber diese Fehler sind für mich nicht gravierend. Es gibt wichtigere Dinge, als die Frage ob ich vor der Ehe Sex haben darf, oder ob ich Männer oder Frauen bevorzuge. Wichtig ist der Glaube, dass Jesus Christus von den Toten auferstanden ist, uns dadurch erlöst hat.>

Deswegen komme ich auch als Schwuler mit meiner Kirche klar. Sexualmoral ist ein Krümel im Vergleich zu dem Kuchen, der den Glauben darstellt.
Und zum Thema Unfehlbarkeit: Bei dem Thema Homosexualität ist jede christliche Kirche fehlbar. Egal in welcher Kirche ich mein Christentum auch lebe, ich werde überall auf Ablehnung in Bezug auf die Homosexualität stossen. C’est la vie.
Und bedenke bitte, es gibt Unterschiede zwischen den Vorgaben aus Rom und dem gelebten Glauben vor Ort. Nicht jeder Katholik ist so borniert, wie unsere polnische Flugente -ehem, heiliger Vater- und sein Großinquisitor Kardinal Ratzinger.;-)
Und um mal (im Scherz) beim Buchstaben des Gesetzes zu bleiben: solange die Ablehnung der Homosexualität nicht dogmatisch verkündet wurde, kratze ich nicht an der Unfehlbarkeit des Papstes, und bin kirchenrechtlich aus dem Schneider. *lach*
So viel zu dem Thema. *g*:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de