Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 109 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 4. Februar 2002, um 21:09 Uhr
Betrifft: Ab ins Sparschwein

Thomas schrieb u.a.:

>Ich frage mal alle die schon lange hier sind, aber vor allem Gunar, weil er der Master ist: Wie waere es wenn man fuer die Leute etwas Geld sammelt die sich fuer Antimormonen-Oeffentlichkeitsarbeit stark machen? Ich waere gerne bereit fuer diese Arbeit etwas beizutragen. Vor allem auch, weil wir die Gewaehr haben, dass James u. Co. ehrliche und gute Leute sind. Also denkst mal darueber nach!

Gedanke und ich denke ehrliche Absicht ehrt Dich, hört sich im ersten Moment auch gut und sinnvoll an, aber ich denke es reicht schon, daß bei den Mormonen ihre Generaltolitäten und CES-Propagandisten (Bildungsbeauftragte) subventioniert werden. Das brauchen wir hier nicht. In dem Moment wo Du Geld nimmst begibst Du Dich in Abhängigkeiten, wirst u.U. lenkbar, beeinflußbar, muß Rücksichten nehmen. Der "Lohn" anderen Leuten dabei zu helfen so manche Dinge klarer zu sehen ... ist "Lohn" genug. Und es geht so einiges im "Hintergrund" ab, also nicht über das Forum auf eher der persönlichen Ebene, die garnicht bekannt werden und es auch nicht brauchen. Es ist "Lohn" genug persönliche Mails zu bekommen, Anrufe, oder jemand kennenzulernen, der von seiner Entscheidung mitteilt: "Ich bin/werde Exmo." Nur meine Frau kennt meine Reaktion darauf.;-) Erst vor kurzer Zeit hatte ich vor Freude aber auch Begeisterung Tränen in den Augen, Menschen Aug in Aug zu erleben, die von ihrer neuen Freiheit ohne der Kirche berichten können, endlich den Mut hatten Entscheidungen zu treffen, unpopuläre, die Konsequenzen folgen lassen, aber ihr eigenes Leben endlich in ihre eigenen Hände nahmen. Das zu wissen, zu erleben, sein kleines Scherflein dazubeigetragen zu haben ... das ist Freude. Und "Menschen sind, daß sie Freude haben" ... he, he ... war mir nicht so? So spar mal Deinen Franken ... oder braucht jemand eine Zuschuß, damit er zum Exmotreff 2002 kommen kann?

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de