Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 108 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 4. Februar 2002, um 18:36 Uhr
Betrifft: Du irrst dich leider ...

>Nur zum besseren Verständnis. Der Selbstmord in der Mo- Gemeinde war nicht eben gestern. Es sind jetzt so 20 Jahre her. Die Eltern von ihm haben unsäglich gelitten!!!
>Ob das heute noch passieren könnte, weiß ich nicht.

Leider passiert das auch heute noch. Vor ca. zwei Jahren hat sich in den USA ein homosexueller junger Mormone vor seinem Gemeindehaus erschossen. Damals sorgte das für ziemliches Aufsehen unter den Mos.

In der deutschsprachigen Mo-Liste gab es heftige Diskussionen deshalb, aber auch nur weil sich ein aussenstehender Nicht-Mo darüber aufregte. Dann lief das Ganze nur noch darauf hinaus, das Ansehen der Kirche wiederherzustellen und zum Schluss waren sich alle Mos einig, dass sie die Sache zwar schlimm fänden, aber sie nur ein weiterer Beweis dafür wäre, dass Satan wieder einmal gesiegt hätte. Die Kirche hatte ja alles getan um den jungen Mann "zur Umkehr" zu bewegen, doch er sei nicht stark genug gewesen.

Und während dieser Diskussion wurde auch die tolle Idee geboren, dass die ideale Lösung für solche Probleme in der Möglichkeit bestünde. dass ein männlicher Homosexueller eine weibliche Homosexuelle heiraten sollte, denn die beiden hätten doch Verständnis füreinander und könnten sich gegenseitig helfen.

Und ich bin leider überzeugt, dass dieser Fall sicher kein Einzelfall war und auch nicht bleiben wird. Denn die Art wie Mormonen an dieses "Problem" herangehen, ist nach wie vor menschenverachtend dumm und daher gefährlich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de