Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 107 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 4. Februar 2002, um 18:29 Uhr
Betrifft: Ich sehe das etwas anders ...

>Das Problem ist, dass es nur wenige, wie z.B. der James, sind, die so etwas koennen und wissen wie man praezise recherchiert.

Nein Thomas, das ist nicht das Problem. Ich würde sagen jeder, der überzeugten Exmos hier, hat diese "präzisen Recherchen" hinter sich. Ich persönlich wollte nicht einfach glauben was ich da las. Deshalb habe ich monatelang Nachforschungen angestellt, solange bis ich überzeugt war, den kleinen Rest glauben zu können. Nach dem Motto: Wenn einer einem in neun Punkten die Wahrheit gesagt hat, dann wird der zehnte Punkt auch stimmen. Informationen, die ich jetzt noch, mehr oder weniger aus Zufall sammle, dienen mir zur Untermauerung meiner ebenso zufälligen Diskussionen mit zukünftigen Exmos, nicht mehr für meine eigene Überzeugung. Ich persönlich weiss alles, was ich wissen muss um den Schwindel als bewiesen zu erkennen.

Und gerade weil ich weiss, wie zeitaufwendig und oft auch nervenaufreibend solche Recherchen sind, weiss ich James´ Engagement zu schätzen. Und ich weiss, dass jeder der wirklich gläubig war, diesen Weg der Recherche selbst gehen sollte, sonst kommt er niemals wirklich von diesem Schwindel los. Aber es ist trotzdem nicht meine Aufgabe in die Welt hinauszugehen um zu predigen. Das habe ich hinter mir gelassen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de