Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 106 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Montag, den 4. Februar 2002, um 17:56 Uhr
Betrifft: Kleine Anmerkung

Nur zum besseren Verständnis. Der Selbstmord in der Mo- Gemeinde war nicht eben gestern. Es sind jetzt so 20 Jahre her. Die Eltern von ihm haben unsäglich gelitten!!!
Ob das heute noch passieren könnte, weiß ich nicht. Ich würde mal meinen und hoffen, dass sie vorher der Kirche den Rücken zukehren. In den USA gibt es ja organisierte homosexuelle Kirchenmitglieder. Warum die nicht gleich den Hut nehmen ist mir auch nicht klar.
Christliche Kirchen tun sich meist noch sehr schwer mit dieser Materie, es wird in den Gemeinden nicht diskutiert und ich glaube nur in Nordeuropa gibt es so was, wie eine Trauungszeremonie in Kirchen. Bleibt noch viel zu tun, aber ich finde die Medien nehmen sich der Thematik an.
Dein Chef in Rom ist davon ja auch nicht gerade begeistert, wie kannst Du ihn dann als Stellvertreter Christi auf Erden anerkennen und seine Unfehlbarkeit in Kirchendingen akzeptieren?

Grüße, Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de