Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 22
zum Thema Öffentlichkeitsarbeit
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 4. Februar 2002, um 17:12 Uhr
Betrifft: Nicht um jeden Preis ...

>Ich habe gerade ein sehr langes Gespräch mit einem Redakteur vom Fernsehen geführt, der für ein 3. Programm jemanden sucht, der bereit ist, in einer Berichterstattung über die Mormonen mitzuwirken (Fernsehen!!).

In nächster Zeit werde ziemlich sicher, sehr viele, solcher Anfragen auf Exmos zukommen. Auch wenn ich mir hier damit vielleicht unbeliebt mache, schreibe ich jetzt trotzdem meine Meinung dazu.

Wir alle wissen doch, dass Medien primär auf Einschaltquoten aus sind. Die Olympischen Spiele sind, da sie im Staat der Mormonen stattfinden, selbstverständlich bestens dazu geeignet so nebenbei Mitglieder dieser Sekte, Nichtmitgliedern gegenüber zu stellen. Die Zuseher lachen sich kaputt, die Einschaltquoten stimmen. Deshalb sollte man, meiner Meinung nach, als Exmormone sehr genau unterscheiden zwischen objektiven informativen Berichten und sensationsgeilen Sendungen.

>Er hat mir unter anderem erzählt, dass die Mormonen sehr bereitwillig auf Interviewanfragen reagieren und alles sehr positiv darstellen. 

Wenn die Mormonen in ihrem Fanatismus dazu bereit sind, sich für ihre Kirche in der Öffentlichkeit  zu Idioten stempeln zu lassen, ist das ihre Sache. Vernünftige Menschen werden sich von ihrem heiligen Gehabe sowieso zurückgestoßen fühlen. Die anderen müssen ihr Lehrgeld selbst bezahlen. Es gibt mittlerweile genügend Quellen um sich zu informieren, wenn man wirklich will.

>Bitte überdenkt nochmal euer Schweigen und lasst uns nicht die Blöse geben, gegen die Heiligen nicht argumentieren zu können.

Wer gibt sich die Blöße, nur weil er sich benutzen lassen will? Wie gesagt so etwas sollte gut überlegt sein. Sonst stellt man sich auf die gleiche Stufe mit den mediengeilen Mos.

>Sonst geht dem Hinkley seine Profezeiung möglicherweise doch in Erfüllung und er kann seine Mitgliederzahl verdoppeln. Was ja nicht wirklich in unserem Interesse sein kann.

Es ist absolut nicht in meinem Interesse dafür Interesse zu zeigen. Jeder ist seines Glückes Schmied, wie man so schön sagt, und ich sehe es nicht als meine Aufgabe wildfremde Menschen  glücklich zu machen, sie zu beschützen und vor idiotischen Entscheidungen zu bewahren. Was ich auch niemals könnte! Wenn jemand meine Hilfe oder meinen Rat will, ist er/sie herzlich willkommen, doch ich sehe mich absolut nicht als Welteneretter. Denn würde ich mich so sehen, dann stünde ich schon wieder auf der selben Stufe mit Mormonen und Konsorten und genau diese Stufe habe ich doch bewusst verlassen.;-)

Also überlegt euch was ihr tut - falls ihr etwas tun wollt - und informiert euch vorher genau. Das ist das, was ich mit meinen Worten ausdrücken wollte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de