Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 15:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Agony
Datum: Samstag, den 30. April 2011, um 16:31 Uhr
Betrifft: Was mich daran stört

Eigentlich soll völlige Ehrlichkeit  für unsere Erlösung notwendig sein.Ich habe das noch mal in "Grundbegriffe des Evangeliums" nachgelesen und dort steht auch:"Man kann andere auch absichtlich durch eine Geste oder einen Blick täuschen oder dadurch,dass man gar nichts oder nur einen Teil der Wahrheit sagt."Aber genau das habe ich im Zusammenhang mit der Missionsarbeit immer wieder erlebt.Da wird dann bewußt zum Lügen aufgefordert.Ich kann doch nicht auf der einen Seite "absolute Ehrlichkeit in allen Dingen" fordern und auf der anderen Seite die eigenen Anforderungen so ignorieren?!Es ging bei den Dingen,die ich erlebt habe,nicht um Kindesmissbrauch oder dergleichen,aber mein Vertrauen in diese Kirche hat es nicht gestärkt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de