Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 24. März 2011, um 13:19 Uhr
Betrifft: Darstellung in Leitfäden

ich habe mich jetzt seit einigen Jahren nicht mehr mit den Kirchenleitfäden bzw. Lehrbüchern beschäftigt. Kann mich aber erinnern, dass es Ende der 90er / Anfang 2000 für die Priestertumsklasse und FHV jedes Jahr einen neuen Leitfaden über das Leben eines HLT-Profeten gab. Bei Brigham Young gab es da auch ein Foto mit zahlreichen Frauen, die - so meine Erinnerung - als seine Ehefrauen deklariert wurden.

Also eigentlich ist es den heutigen Mitgliedern schon bewusst, dass die Kirchenführer damals mehrere Frauen hatten, verschwiegen wurde das eigentlich nicht. Häufigste Erklärung war seinerzeit, dass das für die Frauen erforderlich war, weil sie ja eine Tempelehe brauchten, um in die Erhöhung einzugehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de