Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 17. März 2011, um 7:37 Uhr
Betrifft: Gott und Jesus sind Polygamisten

Schade, dass Gipfelstürmer nicht mehr (offiziell) im Forum ist. Ich hoffe, er liest mit. Dann würde mich interessieren, was er zu folgenden Fakten denkt:

1. Es wurde von Young und anderen behauptet, dass Gott und Jesus Polygamisten sind. Frage: Warum wird diese "ewige Wahrheit" nicht mehr gelehrt?

2. Die ersten 7 Propheten der Mormonen waren Polygamisten, sowie fast alle Apostel, von Joseph Smith bis Joseph F. Smith. Frage: Warum verschweigt die LDS das?

3. Viele der Frauen, die geheiratet wurden, waren bereits legal mit anderen Männern verheiratet, bzw. minderjährig. Warum wird das verschwiegen?

4. Bei der Polygamie sollte es sich doch um ein Gesetz von ewiger Gültigket handeln. Frage: Warum wurde es 1890 auf die Ewigkeit verschoben, und verboten, auf Erden polygam zu sein?

Was würde Gipfelstürmer, oder ein anderer Mormne darauf antworten?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de