Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Montag, den 14. März 2011, um 13:10 Uhr
Betrifft: Die Frage war nicht an Dich gerichtet

> Aber hör’ auf mich hier ständig ins Feld zu führen, mit Dingen, die ich nicht gesagt habe. Ich hab’ dir mehrfach erläutert, wie meine Anmerkungen zu verstehen sind,. Sie sind nicht gegensätzlich sondern beziehen sich auf verschiedene Verhaltensweisen und Aussagen von dir.

Zur Erinnerung - Du hast Folgendes geschrieben: „Ist das zwanghaft, immer alles anders sehen zu müssen als die anderen? Anders als es die HLT offiziell lehrt, Anders als es die anderen Mitglieder erleben und in anderen Gemeinden gelebt wird,  …“ (http://forum.mormonentum.de/59131.html). Worauf bezieht sich dieser Vorwurf? Lediglich auf verschiedene Verhaltensweisen und Aussagen oder auf Alles, was ich immer anders sehen muss? Du hast weiterhin geschrieben: "Das ist das Problem - mit Deinem Denken wärest Du niemals Bischof geworden, Gipfelstürmer. Und wirst es auch nicht sein. Für Dich wird wirklich nur übrigbleiben die Kirche im Kleinen zu reformieren. Als Heimlehrer, Lehrer in der Priestertumsklasse, Sonntagschulleiter ... aber sonst? Solche Menschen wie Du kommen nicht in Positionen, wo sie Einfluß auf das Geschehen hätten" (http://forum.mormonentum.de/59158.html). Worauf bezieht sich diese Einschätzung? Auf verschiedene Verhaltensweisen und Aussagen oder auf mein Denken im Allgemeinen und auf "solche Menschen wir mich"?

An anderer Stelle hast Du Folgendes geschrieben: "Aber so lange Du erwiesenermaßene Lügenmärchen nachplapperst und Dein Leben und Dein Denken dem Streben unterordnest, ein gutes Mitglied dieser Sekte zu sein, auch wenn Du’s eben ein kleinwenig anders machen möchtest, ist der Anteil des selbstständigen Denkens für mich in einem solchen Verhalten eines erwachsenen Menschen nicht sehr ausgeprägt" (http://forum.mormonentum.de/59157.html). Geht es hier um verschiedene Verhaltensweisen und Aussagen oder darum, mein Leben und Denken dem Streben unterzuordnen, ein gutes Sektenmitglied zu sein?

Ich möchte nichts ins Feld führen, was Du nicht gesagt hast. Deswegen habe ich Dich hier nochmal selbst zu Wort kommen lassen und einfach die Aussagen zitierst, die Du für alle Welt nachprüfbar so getroffen hast. Aber ich wollte ja nicht Deine, sondern Rainers Ansicht dazu hören. Ich wollte wissen, wie er an meiner Stelle reagiert hätte. Und mich interessiert seine Meinung, welches überzeugende Argument in diesem konkreten Fall in Deinen Vorwürfen steckt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de