Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Freitag, den 11. März 2011, um 0:22 Uhr
Betrifft: Dann verlass doch die festgelegten Bahnen

>Was mich stört, ist das Diskutieren in festgelegten Bahnen und das Beharren auf bestimmten „Dogmen“. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Nichts, du hast deinen Standpunkt jetzt zigfach verdeutlicht. Vielleicht solltest du jetzt auch mal damit anfangen, dich mit meinem Standpunkt wirklich auseinanderzusetzen.

Die Frage, ob bestimmte Lehren oder Gebräuche in der HLT zentraler Bestandteil oder eher Nebensache sind, ist für mich zweitrangig. Entscheidend ist, wie sich die Lehre in der Praxis auf die betroffenen Menschen auswirkt. Wenn du weiterhin darauf beharrst, erst die Diskussion über "wesentlich" oder "unwesentlich" zu führen, bevor du bereit bist, auf konkrete Kritikpunkte einzugehen, kommen wir wohl nicht zusammen.

Manfred hat es hier irgendwo sehr treffend formuliert. Es geht dir doch im Grunde gar nicht um eine offene Diskussion. Dein Bestreben ist offenbar, die Kritiker hier vorzuführen; sie als verbohrte engstirnige Menschen darzustellen, die nicht den wahren Mormonismus, sondern eine pervertierte Form davon gelebt haben, weil sie falsche Prioritäten gesetzt haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de