Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 25
zum Thema berechtigte Polygamie?
Seite erstellt am 16.4.24 um 12:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Montag, den 4. Februar 2002, um 7:40 Uhr
Betrifft: Ist doch sowieso alles Blödsinn !

Dieses ewige hin- und her; die theologische Auseinandersetzung mit dem Buch Mormon, den Visionen und zahlosen Widersprüchen innerhalb der Mormonenlehre und den Aussagen ihrer Führer, ihr Verhältnis zur Bibel etc etc ...... ist doch alles Zeitverschwendung.

Was wirklich wahr und wissenschaftlich, historisch und archäologisch beweisbar ist am Mormonismus ist : zu 99% hat es die Völker der Nephiten, Lamaniten und Jarediten nie gegeben, also ist das Buch Mormon falsch, der Mormonismus unwahr und all die Zeugnise sind nicht einmal die Luft wert in die sie posaunt werden .
Wer allerdings hergeht und das verbliebene 1% zu seiner Sache macht und damit sein Leben ausfüllt ..... nun ja, da kann man nix machen, reinfallen kann jeder mal aber angesichts einer nicht endenwollenden Fülle an Fakten und Tatsachen immer noch die Augen verschließen ist Dummheit, Ignoranz und Verblendung . Um sich selbst davon zu überzeugen muss niemand studiert haben oder Englisch sprechen, ein paar Stunden Zeit und ein paar Besuche in der Stadtbibliothek und dem ein oder anderen Museum und schon hat man genug zusammen um zumindest nie mehr mit reinem Gewissen ein Zeugnis geben zu können .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de