Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 10. März 2011, um 19:44 Uhr
Betrifft: Polemik im Forum

>Im öffentlichen Forum bleiben Manfreds Auffassungen hingegen unangreifbar. So gut wie niemand konfrontiert ihn und übt direkte Kritik an seinen Schwarz-Weiß-Thesen. Es will sich offenbar niemand mit ihm verscherzen, weil man schon ahnt, was einem dann blühen würde.

Was würde "einem denn dann blühen"? Die Aussage verstehe ich nicht ganz.

Wenn du schon Monate und Jahre aufmerksam mitgelesen hast, müsste dir auch aufgefallen sein, dass es durchaus Kritik an Manfred wegen seiner z. T. extremen Positionen gegeben hat. Ich teile seine Auffassung in vielen Punkten nicht und habe das hier auch schon mal geäussert - musst du mal im Archiv wühlen, da wirst du bestimmt fündig. Auch Sappho ist hier schon sehr häufig offen kritisiert worden. Aber irgendwann setzt wohl auch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein und man liest dann bestimmte Beiträge nicht mehr und geht deshalb auch nicht darauf ein.

Deinen Vorwurf, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen öffentlichen Äusserungen hier im Forum und persönlichen Meinungsäusserungen dir gegenüber, kann ich für mich verneinen. Ich fände es auch besser, wenn du die betreffenden Teilnehmer direkt (per Mail) mit dieser Kritik konfrontieren würdest, anstatt das hier als pauschalen Vorwurf ins Forum zu stellen, der sich in dieser Form erst einmal gegen alle richtet und nicht nachprüfbar ist.

Gipfelstürmer, es gibt hier keine Verschwörung gegen dich. Du bewegst dich aber hier in einem Forum, dessen wenige aktive Teilnehmer nun mal in erster Linie Ex-Mormonen oder Abtrünnige sind. Da liegt es in der Natur der Sache, dass dir manchmal "ein kalter Wind ins Gesicht weht", oder? Ähnlich wird es dir wahrscheinlich auch als überzeugter Raucher in einem Nichtraucherforum wiederfahren. Lade doch noch ein paar aktive Mormonen zu einer offenen Diskussion hier ein, dann hast du auch noch etwas Rückenwind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de