Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 5. März 2011, um 19:30 Uhr
Betrifft: Dein Monolog

ist hier vollkommen überflüssig, finde ich. Ich kann dein Rückgrat nicht erkennen, alles erscheint mir Wischiwaschi, lau, wurmig und schleimig; nicht das geringste Anzeichen des Extremismus, den man Jesus von Nazareth zuschreibt. Du vermittelst höchstens die Einsicht, dass es in der Mormonenkirche Menschen gibt, bei denen Hopfen und Malz verloren sind (und fürwahr - derer gibt es viele). Du predigst einen Mormonismus, der eine Ökumene mit anderen Sekten und Kirchen vortäuschen sollte; aber gleichzeitig sehe ich schon den Dolch im Gewande.
Wenn du ein Problem hast, dann wende dich doch an deine Heimlehrer und mülle das Forum nicht zu; das hier ist kein Streichelzoo. Können die Heimlehrer dir nicht helfen, dann wende dich an den Bischof. Kann dieser dir nicht helfen, wende dich an den Pfahlpräsidenten und schließlich an die Erste Präsidentschaft, und die wird dir mit Sicherheit helfen, indem ihre Sekretäre dich an deine Heimlehrer verweisen.
Tatsächlich könnte man denken, dass eine "Gemeinschaft Christ", wo sich der Überrest der "Reorganisierten Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" versteckt, eine bessere geistige Heimat für dich wäre. Sie glauben inzwischen, dass Joseph Smith doch ein Polygamist war, sie verwerfen das Buch Abraham, nehmen das Buch Mormon nur als ein glaubensstärkendes Märchenbuch und geben sich als liberal.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de