Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 3. März 2011, um 3:08 Uhr
Betrifft: Das ewige Geplänkel um Nebensätze

geht einem mit der Zeit nur auf den Keks. Du gehst nie auf den Hauptsatz ein, du schaust einem nicht offen in die Augen, sondern immer an einem vorbei.
Die vielen Dinge, die du in der Mormonenkirche für gut hältst, sind fast ausnahmslos Plagiate aus anderen Konfessionen. Wenn aber das Fundament faul ist (die so genannten "Neuen Heiligen Schriften", die angeblichen Offenbarungen usw.) dann kannst du besser eine neue Kirche erfinden und all die Lehren, die du für gut hältst einflechten, als dieses faule, morsche Wrack weiterzuführen. Da hilft kein neuer Anstrich; sobald man mit dem Finger bohrt, stößt man auf das morsche Holz, und es zerbröselt.

>Wenn es einen Gott gibt (wovon ich fest ausgehe), dann sind wir alle Geschwister.

Und wir, als deine Geschwister versuchen dir zur erklären, dass es keinen Weihnachtsmann gibt; aber du weigerst dich, es zu glauben, obwohl wir dir gesagt haben, wo der rote Mantel und der weiße Bart aufbewahrt werden, und du hingehen und selbst nachgucken könntest. Aber vielleicht, wenn du ein wenig größer bist, wirst du zugeben, dass wir recht hatten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de