Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 12:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 3. März 2011, um 0:27 Uhr
Betrifft: Ob du hierbleibst oder nicht ...

das musst du schon selber entscheiden.

Es handelt sich hier nun mal um ein Forum, das sich mit dem Mormonismus kritisch auseinandersetzt. Dass dir hier als Anhänger der HLT manchmal der Wind ins Gesicht bläst, liegt also in der Natur der Sache begründet.

Auch wenn du es immer wieder mal versuchst, du wirst hier keine Mehrheiten oder einheitliche Meinungen finden. Aber da sich hier viele aufhalten, die in der Kirche negative Erfahrungen gemacht haben, ist es sicher nicht ungewöhnlich, dass das hier häufig zum Ausdruck gebracht wird.

Und wenn jemand - so wie du es hier machst - der Kritik begegnet, indem er die Lehre der Kirche relativiert mit Aussagen wie "das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehört" oder "das ist in meinem Umfeld nicht vorgekommen", dann ist jede weitere Diskussion sinnlos. Die von dir ausgeblendeten Lehren existieren nun mal und es wäre wünschenswert, wenn du dazu auch mal klar Stellung beziehen würdest. Auf meine Hinweise diesbezüglich bist du leider mit keiner Silbe eingegangen. Auf so eine Diskussion kann ich dann ehrlich gesagt auch verzichten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de