Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 74 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 7.5.24 um 21:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Montag, den 28. Februar 2011, um 19:53 Uhr
Betrifft: Und konkret?

> Tja, wieder mal getäuscht. Du bist nicht nur mit Deiner Auffassung, mich verstehen zu können, auf dem Holzweg, sondern auch mit Deinen Spekulationen über meine Berufungen.

Ja. Natürlich bin "Ich" auf dem Holzweg;-)
Aber was ist mit Deinen Berufungen? Warst Du Bischof? Pfahlpräsident? Ratgeber in der PPräsidentschaft? Oder BIST Du es vielleicht sogar? Das geht aus deinem Beitrag nicht hervor. Auch über die Größe Deiner Gemeinde weiß ich nichts. In so ’nem 40 Personen-Zweig ist man ziemlich schnell ziemlich "weit oben" ;-.)

> Als ich noch mehr in der Verantwortung stand als heute, war mein Reformstreben vielleicht noch deutlich radikaler. Die Konsequenz waren stetige „Beförderungen“ in der Kirchenhierarchie.

Das kenne ich;-) aus eigener Erfahrung. Man ist froh über Leute, die was tun und versuchen, etwas zu bewegen.

> So wollte ich im Pfahlhaus mal eine eigene „Affirmation“-Gruppe installierten

Wenn Dir DAS gelungen wäre, OHNE den Hintergedanken sie "heilen" zu wollen wäre das ein tolles Projekt gewesen. Leider nur ’w ä r e’:-( ... Mit diesen Federn kannst Du Dich also nicht unbedingt schmücken. Aber die Art deiner anderen durchgeführten! Projekte wäre durchaus auch interessant.

> Ich habe immer wieder ganz persönlich die Erfahrung gemacht, dass gerade Menschen in hohen Verantwortungspositionen für Reformideen ein sehr offenes Ohr haben.

Offene Ohren sehr sicher. Im Grunde genommen wöllte man auch gerne was tun ... Aber es KOMMT nie dazu. Das ist das Problem. Da sind einfach von aussen Grenzen gesetzt.

> Meine Erlebnisse lassen sich nicht verallgemeinern, das ist mir schon klar. Aber gut, jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Das sind eben meine.

Meine Erfahrungen sind den Deinen ziemlich ähnlich in diesem Punkt.

> Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich wohl nie ein „Stänkerer“ war.

Ich auch nicht;-)

>  Ich liebe Jesus Christus und mich begeistert die Gemeinschaft mit Leuten, die einfach nur das Gute wollen.

Das ist jetzt eine Frage, die nicht ganz hierher passt: Aber warum suchst Du Dir dann eigentlich nicht eine der anderen Kirchen mit weniger Widersprüchlichkeiten und direkterem Christusbezug aus?

> Dieser Enthusiasmus hat womöglich dazu beigetragen, dass meine Initiativen stets wohlwollend gebilligt oder sogar unterstützt worden sind.

Sicherlich;-) Das wird’s wohl gewesen sein;-)
Gipfelstürmer ... es fällt mir langsam schwer, Dich wirklich ernstzunehmen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de