Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: NoVacancy
Datum: Donnerstag, den 20. Januar 2011, um 23:19 Uhr
Betrifft: Ich habe es erlebt (!!) und nicht nur davon "gehört"

Mein Fall war auch vor dem Kirchengericht. Mein Vater hat mich jahrelang sexuell missbraucht und als das irgendwann vor das Kirchengericht kam (long Story) war ich bereits nicht mehr aktiv. Ich wurde noch nicht einmal eingeladen zum Kirchengericht geschweige denn dort angehört. Die Herren Priestertumsträger haben nur meinen Vater angehört und anschließend auf Gemeinschaftsentzug entschieden. Das Ganze wurde mit dem Mantel des Schweigens belegt und mein ach so angesehener und ehrenwerter Vater hatte so viele Freunde in der Kirche, dass ihm alle auf die Schulter klopften und sich darüber freuten, dass er trotz aller Widrigkeiten fleißig sonntags in die Kirche kam.

Das ist eine so furchtbare Tatsache, dass auch ich gewillt bin zu glauben, dass solche Methoden in der Kirche keine Ausnahme darstellen. Sorry, Gipfelstürmer, die Wahrheit ist manchmal hart.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de