Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 20. Januar 2011, um 9:52 Uhr
Betrifft: Manche Ungerechtigkeiten sind furchtbar

> In meiner aktiven Zeit arbeitete ich als Gemeindesekretär(in) in Köln. Dort wurde eine Kirchengerichtsverhandlung, wie ich es nenne, abgehalten, gegen eine Mormonin, die von einem Glaubensbruder vergewaltigt worden war. Anstatt diesen WI*** auszuschließen, wurde diese Mormonin mit Ausschluß bedroht, falls sie diese menschliche Kakerlake anzeigen würde.

Ich kann Deine Schilderungen nicht in Abrede stellen, weil ich darüber nichts weiß. Allerdings muss ich sagen, dass ich von Dir hier schon öfters Ausführungen gelesen habe, die extrem weit abseits von dem liegen, was mir in meiner langen Zeit als aktives Mitglied der HLT-Kirche untergekommen ist. Ich will Dir nichts unterstellen, aber ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie viel Anlass mir einige Deiner Erzählungen geben, mich mehr als zu nur wundern. Das vielleicht extremste Beispiel waren Beschreibungen eines im Untergrund arbeitenden „Mormonengeheimdienstes“ in einer Deiner alten Mails an mich. Ich habe in meiner Kirche ganz verschiedene Funktionen übernommen und war immer wieder auch mal in relativ verantwortungsvollen Positionen. Deine Schilderungen liegen oft so weit abseits dessen, was ich in meiner Glaubensgemeinschaft erlebt habe, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Falls sich die Dinge genauso so zugetragen haben sollten, wie Du es beschreibst, wäre das eine Ungeheuerlichkeit. Daran gibt es keinen Zweifel. Allerdings wäre es aus meiner Sicht völlig unangemessen, zu suggerieren, derartige Extrembeispiele seien für den Umgang in der HLT-Kirche mit schweren Straftaten (wie mit einer Vergewaltigung) in irgendeiner Weise repräsentativ.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de