Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 19. Januar 2011, um 19:19 Uhr
Betrifft: Diszipliarmaßnahmen in der Kirche

In meiner aktiven Zeit arbeitete ich als Gemeindesekretär(in) in Köln. Dort wurde eine Kirchengerichtsverhandlung, wie ich es nenne, abgehalten, gegen eine Mormonin, die von einem Glaubensbruder vergewaltigt worden war. Anstatt diesen WI*** auszuschließen, wurde diese Mormonin mit Ausschluß bedroht, falls sie diese menschliche Kakerlake anzeigen würde.
Sie tat es nicht, wurde dann aber doch ausgeschlossen, weil sie kurze Zeit später Kritik am Bischof und seinem Führungsstil äußerte (letzeres erfuhr ich erst später durch besagte Frau).
Kritik wird, so meine Erfahrung in der LDS, nicht geduldet, auch keine "Nestbeschmutzer", während Vergewaltiger und Kindesmissbraucher, zumindest damals, ein feines Leben zu haben schienen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de