Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Montag, den 17. Januar 2011, um 19:21 Uhr
Betrifft: Ich bin immer noch nicht ausgeschlossen worden

> Wieso ist "das natürlich nicht richtig"?

Ich glaube an mehr als die Hälfte Deiner Punkte nicht. Zum Beispiel stimme ich Brigham Young zu, der die Meinung vertrat: „I believe that the Bible contains the word of God, and the words of good men, and the words of bad men; the words of good angels and words of the devil.“ Ich glaube also beispielsweise nicht an die "Wahrheit" aller Standardwerke. Außerdem glaube ich nicht, dass es die oberste Mormonenpflicht ist, gegenüber dem Priestertum gehorsam zu sein. Da halte ich mich in dieser Hinsicht lieber an die Ratschläge von Joseph Smith, Hugh B. Brown, Jeffrey R. Holland, Gordon B. Hinckley oder George Q. Cannon. Letzterer hat Folgendes gepredigt: "Do not, brethren, put your trust in man though he be a bishop, an apostle, or a president. If you do, they will fail you at some time or place." Halte ich mit meiner Meinung hinter’m Berg? Nein. Bin ich ausgeschlossen worden? Ebenfalls nein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de