Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 25
zum Thema berechtigte Polygamie?
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Samstag, den 2. Februar 2002, um 16:01 Uhr
Betrifft: Weitere Infos

Weitere Infos in Deutsch die weiterhelfen könnten. Darunter auch Angaben zum angeblichen Überschuss an Frauen:
http://www.mormonismus-online.de/index.htm?body_polygamie.htm

Ein kleines schmuckes Zitat von good old Heber daraus:

"In der Geisterwelt gibt es einen Zuwachs von Männern und Frauen. Es gibt Millionen von ihnen und wenn ich allezeit treu bin und gemeinsam mit Bruder Brigham weitermache, dann werden wir zu Bruder Joseph gehen und sagen, ’Hier sind wir Bruder Joseph. Wir sind selbst hier, nicht wahr und ohne den Besitz, den wir in unserer Prüfungszeit gehabt haben, nicht einmal mit den Ringen an unseren Fingern? ’ Er wird zu uns sagen, ’Kommt her meine Jungen, wir werden euch schöne Kleider geben. Wo sind eure Frauen?’ ’Sie sind hinter uns geblieben; sie wollten uns nicht folgen.’ ’Macht nichts’, sagt Joseph; ’hier sind Tausende, nehmt so viel ihr wollt.’"

Und hier noch eins, das so richtig sektirisches Verhalten aufzeigt. Baghwan war seiner Zeit nicht schlimmer:

"Als die Familienorganisation vom Himmel her offenbart wurde - begannen die patriarchalische Ordnung und Joseph Smith zur Linken und Rechten, zu seiner Familie hinzuzufügen. Was für ein Zittern gab es da in Israel. Da sagt ein Bruder zum anderen, ’Joseph sagt, dass alle Bündnisse nicht mehr bestehen und keine außer den neuen Bündnissen sind bindend. Nun nehmen wir einmal an, dass Joseph kommen und deine Frau verlangen würde, was würdest du dazu sagen? Ich würde sagen, dass er zur Hölle gehen soll.’ Dies war die Einstellung vieler in den frühen Tagen der Kirche... Was würde ein Mann Gottes sagen, der richtig fühlt, wenn Joseph ihn um sein Geld fragen würde? Er würde sagen, ’Ja, und ich wünschte ich hätte mehr, um das Reich Gottes aufzubauen.’ Oder wenn er käme und sagen würde,’Ich möchte deine Frau?’ ’Oh ja’, würde er sagen, ’hier ist sie, es gibt noch so viele andere.’"

Den Wert der Frau auf Null reduziert.......

Gruß

Holger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de