Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 1. Dezember 2010, um 10:21 Uhr
Betrifft: Ohne Kirche ist nicht alles besser, aber Vieles!

Gerade neulich dachte ich beim Beobachten meines Sohnes wieder, wie schön er es doch hat.

Er darf sonntags mit seinem Team Spiele gewinnen und verlieren. Er darf sich sonntags mit Freunden verabreden und hat für das Aufbauen guter Freundschaften einfach mehr Stunden auf seinem Zeitkonto, als ich es hatte. Ich kann heute ohne großes Selbstmitleid sagen: Mir fehlte diese Zeit. Ich musste als Teenager mein geliebtes Handball aufgeben, weil ich sonntags nicht spielen durfte - und wurde dadurch wichtiger Erfahrungen beraubt, ich musste meinen Freunden ständig sonntags absagen und wurde auch da Erfahrungen beraubt.

Warum ich denke, dass ich hier etwas verpasst habe?! Weil ich mich in meiner Jugend an viele langweilige Sonntage erinnere, die ich hätte sinnvoller nutzen können - als mit der unsäglichen "Sabbat-Heiligung".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de