Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Sonntag, den 28. November 2010, um 20:59 Uhr
Betrifft: Leistung?

> Ich weiß gar nicht, was ich zu der Leistung, dieses Video zu finden, und zu den dazugehörigen Kommentaren sagen soll.

Muss man das bewerten? Meinst Du, es war soo ein Aufwand für Shana gewesen, das Video zu finden? Zumindest ihre angegebenen Quellen waren schnell und unkompliziert zugänglich.

> Wenn man sich http://www.mormon.org, http://www.providentliving.org, www.youtube.com/user/MormonMessages und viele andere Internetseiten der Kirche mit Videoclips anschaut, findet man darin so viele Gedanken und Botschaften, die einfach nur Gutes und Schönes beinhalten. Sie motivieren zur Nächstenliebe, zur Toleranz, zum Mitgefühl, zur Rücksicht u.v.m. Dort wird man nur ganz, ganz schwer irgendetwas Anstößiges finden.

Das ist wirklich wunderschön.

> Da muss man schon woanders suchen.

Und genau dieses ist der Knackpunkt: In der Realität sieht es ganz anders aus. Da ist das Leben in der HLT für so ’ne kleine Menschenseele absolut kein Zuckerschlecken.

Sicherlich geht es nicht immer um kalte Duschen und Pfeffersoße. Aber’s gibt so manch’ andere mormonische Erziehungsprinzipien, die dem im geistigen Sinne nahekommen.

> Da muss man schon woanders suchen. Zum Beispiel in US-amerikanischen Talkshows, die auf Effekthascherei und hohe Einschaltquoten aus sind.

Ich hab’s ja nicht so mit amerikanischen Talkshows. Aber allein, was ich in meinem Umfeld gesehen und erlebt habe ist skandalös genug und würde’s als Videoclip dokumentiert wohl leider auch nicht auf die Internetseiten der Kirche schaffen. Nee. Da brauchste keine Talkshows. Da reicht das reale Leben.

> Das Verhalten der Mutter ist zwar Lichtjahre von dem entfernt, was die HLT-Kirche an Werten verkörpert und propagiert, aber zum Glück hängt in dem Videoclip im Flur ja ein Bild mit Jesus, das von dieser Religionsgemeinschaft stammt.

Diese Mutter mitsamt ihrem extremen Verhalten ist vom Herrn berufen, in seiner Primarvereinigung zu dienen. Und das verkörpert nicht die HLT-Kirche?? Sonderbar.

> Zum Glück stand in dem Film im Hintergrund kein jüdischer Chanukka-Leuchter auf dem Schrank.

Auch dann wäre das Verhalten dieser Mutter ungemessen und kritikwürdig.

> So einen Film zu finden, ist zwar eine Leistung, aber eine zweifelhafte.

Auch solch einen Film zu schauen und hinterher ein Post wie Deines zu verfassen ist eine Leistung. Auch die Augen zu verschließen vor dem, was Kindern und auch Erwachsenen in dieser PseudoReligion widerfährt ist eine Leistung ... eine zweifelhafte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de