Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 25. November 2010, um 22:47 Uhr
Betrifft: Jetzt versetzt Du mich aber in Erstaunen, justme

> Kannst Du das bitte nochmal für mich NichtEngländer ein bißchen aufbereiten?

Du, ein ’NichtEngländer’ bei diesem Nick?!? LOL, aber ich wette, Du bist bloss zu faul, um Dich selbst durch die diversen Threads und Links durchzulesen, und kannst bedeutend besser ’Inglisch’ als ich ....:-) ...
>Ich muss gestehen, ich habe nicht verstanden, was der Kleine falsch gemacht hatte. Schien aber nichts oberdramatisches gewesen zu sein. War das Pfeffersoße?? Wer filmt sowas? Wer oder was ist Dr. Phil?
>Steht die Mutter zu ihrem Erziehungsstil? In Amerika gibt’s auch sowas wie Kinder- und Jugendschutz oder?

Leider kann ich Dir im Moment auch nicht sehr viel weiterhelfen, da ich seit Tagen Mörderkopfschmerzen habe, was mich ziemlich schreibfaul macht.
Deshalb in aller Kürze (vielleicht erbarmt sich ja noch ein anderes hilfreiches Wesen und liefert Dir weitere Infos)
Also wer ist Dr. Phil?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Phil
Der Kleine hatte in der Schule 3 ’Verwarnungen’ kassiert (genauer wird das farbige Karten-System auf der Seite zur Sendung erläutert) und hatte das seiner Mutter nicht erzählt, bzw. abgeleugnet, wen wunderts, wo doch die Tabasco-Sauce in diesem kinderfreundlichen Haushalt schon griffbereit neben der Dusche im Bad deponiert ist, früher gab’s Seife, aber das hat leider nicht funktioniert, deshalb stieg man dann auf schärfere Geschütze um. Grund für die Karten in der Schule waren u.a. Buntstifte rumwerfen, ’Schwert’kampf mit einem anderen Schüler etc.

Gefilmt hat das die ältere Schwester des Jungen. Aber der Oberhammer ist ja, dass die Frau diesen Film selbst eingeschickt hat, weil sie mit ihrem Latein am Ende ist und der Junge ihr einfach nicht gehorchen will. Die Frau ging mit dem Bewusstsein in die Sendung, dass der kleine Junge das Problem ist. Erst nach und nach im Verlauf der Sendung dämmerte es ihr etwas, dass die Zuschauer ihr Verhalten viel problematischer fanden als das des kleinen Jungen, worauf sie dann etwas umschwenkte (Schadensbegrenzung in letzter Minute sozusagen), aber selbst der Gastgeber ’Dr. Phil.’ meinte mindestens einmal im Verlauf der Sendung: ich glaube sie haben immer noch nicht kapiert, WIE falsch ihr Verhalten ist.

Klar gibt’s bei den Amis auch sowas wie Kinder- und Jugendschutz, aber wenn jemand so bekloppt/deformiert ist wie diese Tante, der noch nicht einmal klar war, was sie da von sich preis gab (Kindesmisshandlung etc.), als sie den Film ans Fernsehen sandte .... das ist ja das Erschreckende an dieser Geschichte, das sozusagen nichtexistente Unrechtbewusstsein dieser Frau. In Meinem Haus wird nicht gelogen, sind wir nicht ungehorsam .... nö....dafür töten wir Kinderseelen ... einfach unfassbar....
Und dabei haben sie doch so schöne Fotos von ihrer ewigen Familie auf ihrer Webseite. Tja der schöne glückliche Schein, dahinter tuen sich oft leider Abgründe auf.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:QVdzW_p6leQJ:thebeagleybunch.blogspot.com/+http://thebeagleybunch.blogspot.com/&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=us

Auch sehr bezeichnend wie sie über die Adoption des betreffenden Jungen und seines Zwillingsbruders schreibt/erzählt. Der Zwillingsbruder ist ja  scheint’s ein ganz lieber, total süßer, den sie gleich, als sie sein Foto zum erstenmal sah in ihr Mutter-Herz geschlossen hatte und sofort für ihn fühlte wie für ein eigenes (biologisches) Kind, bei dem anderen war das zwar nicht so, aber sie hat ihn trotzdem mitadoptiert. Ich meine, wer erzählt denn so einen Scheiß? Und vor allen Dingen: soll mir doch keiner erzählen, dass so ein kleiner Knopf das nicht merkt, dass die Alte ihn von Anfang an abgelehnt hat, nachgefragt in der Sendung meinte sie dann aber: oh doch sie liebe beide, nur das Verhalten würde sie nicht mögen/hassen/ablehnen,  .... ha, ha, diesen Spruch kennen wir doch irgendwoher ....

An seinem Geburtstag hatte der Kleine sich auch mal wieder nicht wie gewünscht verhalten, worauf nur sein Zwillingsbruder seine Geschenke auspacken durfte. Wenn man sowas hört, da will man wirklich nicht wissen, was da sonst noch so in dieser Familie alles schiefläuft ....

http://drphil.com/slideshows/slideshow/6062/?id=6062&slide=0&showID=1545&preview=&versionID=
Seite 1 von 3

http://drphil.com/slideshows/slideshow/6065/?id=6065&slide=0&showID=1545&preview=&versionID=
Seite 1 von weiteren 3

so mir u. meinem Kopf reicht’s jetzt erstmal ....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de