Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 25
zum Thema berechtigte Polygamie?
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ullrich
Datum: Samstag, den 2. Februar 2002, um 9:39 Uhr
Betrifft: Polygamie

Hallo,
auch ich wäre in dieser Frage sehr interessiert. Man müßte das nur sehr professionell anpacken, d.h. evtl auf Primärquellen zurückgreifen, denn Bevölkerungsstatistiken aus dieser Zeit sind sicherlich noch sehr spärlich. Vielleicht kann uns James da weiterhelfen. Habe von verschiedenen Historikern gehört, dass wirklich kein Frauenüberschuss vorhanden sein gewesen sein soll. Doch müßte man das natürlich auch geographisch eingrenzen und keine Statistiken nehmen, die z.B. die gesamte USA betreffen. Wenn ich Zeit genug habe werde ich mich selbst auch noch mal hinter eine Recherche klemmen
Ullrich

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de