Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Freitag, den 22. Oktober 2010, um 2:27 Uhr
Betrifft: Genau richtig

daß sich die LGBTs in Utah nicht entmutigen lassen von solchen Reden. Danke für den Link, das war eine gelungene und interessante Pressemitteilung/Unterschriftenaktion. Kann man nur hoffen, daß sie genügend Wirkung zeigt und die HLT-Organisation in ihrer gräßlichen Hetze bremst. Ich habe mir erst gestern erst "8 The Proposition" angeschaut und war jetzt überrascht zu erfahren, daß Bruce Bastian der Executive Producer davon war und auch damals in Kalifornien die Gegenbewegung zur Proposition 8 unterstützt hat. Das ist schon gut, daß es Leute wie ihn gibt, wenn man eine finanziell übermächtige Organisation wie die der Mormonen gegen sich hat, die ihre Macht politisch gnadenlos einsetzt. Außerdem war es krass aus dem Film zu erfahren, welche Ausmaße  die Jugendobdachlosigkeit in Utah in den letzten Jahren angenommen hat und anscheinend in die Tausende geht... ein Zusammenhang mit Packer’s Hetzreden und der offiziellen Position der HLT-Organisation gegenüber LGBTs steht da außer Frage.

Eine Religion, die dafür sorgt, daß Eltern wegen solcher Lehren ihre Kinder rausschmeißen oder daß Kinder sich in die Selbsttötung flüchten, kommt nie und nimmer von Gott, ganz im Gegenteil.

Ich habe mir Packer’s Rede mal angetan und muß sagen, sie war wirklich schwer zu ertragen... was da für eine Geisteshaltung zum Ausdruck kommt ist schon erschreckend... und so jemand bildet sich allen Ernstes ein, daß ein Gott sich ausgerechnet seiner bedient, um mit den Menschen zu kommunizieren?! Packer ist ein perfider Hetzer, der nur die Menschen liebt, die sich der Kirchenhierarchie unterordnen. Da kann man nur hoffen, daß Monson länger als Packer am Leben bleibt und der Kelch einer Packer-Präsidentschaft an den LGBT-Jugendlichen/Mitgliedern der Kirche vorübergeht...

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de