Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 25
zum Thema berechtigte Polygamie?
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hanna
Datum: Samstag, den 2. Februar 2002, um 0:39 Uhr
Betrifft: Auch im Islam gibt es eine solche Begründung der Polygamie

Ich finde es sehr interessant anzumerken, dass auch im Islam diese Begründung genannt wird. Durch die vielen Kriege, die geführt wurden, gab es mehr Männer als Frauen und es gab keinen anderen Weg, die Frauen zu versorgen, da Frauen zu den Zeiten ja keine Möglichkeit hatten zu arbeiten und froh waren, wenn sie einen Mann fanden, der sie heiratete.
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob es zu dieser Zeit nun wirklich so war oder auch dieser Religionsstifter einfach eine Entschuldigung für seinen unbefriedigten Sexualtrieb gesucht hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de