Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 10. Oktober 2010, um 18:32 Uhr
Betrifft: Gib wir wenigstens die Chance, Deinen Vorurteilen entsprechen zu können

> > Sappho, sei mir nicht böse, aber ich denke, wir sollten diese Diskussion an dieser Stelle abbrechen. Wir verstehen uns einfach nicht.
> Woran das wohl liegen mag?Vielleicht daran, dass du in deiner Position unbeweglich bist, nicht bereit, etwas neues dazuzulernen, vor allem, wenn es deinem Glauben widerspricht?

Das kannst Du noch gar nicht wissen. Dazu müsstest Du mir erst einmal etwas Neues erzählen. In Deinen Postings habe ich bislang jedenfalls nichts gefunden, was mir vorher völlig unbekannt gewesen wäre. Letztes Mal hatte ich darauf hingewiesen, dass Du mir Dinge erläuterst, die mir ohnehin klar sind und dass Du gegen eine Position argumentierst, die ich gar nicht einnehme. Selbst wenn ich es wollte, könnte ich Deinem Vorurteil noch gar nicht entsprechen, so lange Du mir nichts Neues erzählst und den Inhalt meiner Position konsequent ignorierst. Ich habe nichts gegen Deinen Standpunkt (den ich in mancher Hinsicht sogar teile). Mich stört lediglich Deine Agitation. Und ich finde es komisch, dass wir darüber diskutieren, ob die von mir zitierten Worte aus Levitikus 18:22 tatsächlich in der Bibel stehen oder nicht. Du behauptest unumwunden: „SO, steht es da nicht.“ Wenn Du darauf hinweisen willst, dass die Heilige Schrift Übersetzungsfehler aufweist und man Schriftstellen im Kontext sehen muss, dann ist es dafür doch nicht nötig, vehement zu bestreiten, dass sich bestimmte Passagen in der heutigen Ausgabe der Einheitsübersetzung oder der Luther-Bibel befinden. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de