Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Montag, den 13. September 2010, um 7:47 Uhr
Betrifft: Das Christentum hat sein Gutes

> >Aber es gab auch Millionen von positiven Herzenswandlungen in Menschen hin zu einer von Nächstenliebe geprägten Lebensführung, eine große Menge an bedeutsamen Kunstwerken, extrem viele großartige Musikstücke, herausragende Literatur, hilfreiche politische Ideen für ein demokratisches und friedliches Zusammenleben, moralische Grundlagen für den Aufbau von zahlreichen humanitären Hilfsverbänden (z.B. rotes Kreuz, Heilsarmee, …), die Existenz Tausender Krankenhäuser, die Einrichtung zahlreicher Schulen und Universitäten, die Abschaffung der Sklaverei, <

> Ich finde nicht, dass Christen moralische Werte für sich gepachtet haben.

Das hat auch niemand behauptet. Es ging um Licht und Schatten in Religionsgemeinschaften. Und nur deswegen, weil Christen die moralischen Grundwerte natürlich nicht für sich gepachtet haben, heißt das nicht, dass es im Christentum nichts Gutes gibt. Das ist jedenfalls meine Position. Deiner rhetorischen Frage nach zu urteilen („Wie viel Licht geht von einem Menschen aus, der die Menschheit belügt …?“) scheinst Du einen gegenteiligen Standpunkt einzunehmen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de