Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 8. September 2010, um 8:58 Uhr
Betrifft: Zwei Nachfragen

> Wo ich stehe ... Ganz einfach. Ich habe mich vom Mormonismus emanzipiert, und versuche das Leben zu leben, dass die LDS mir wiederrechtlich zu leben verboten hatte.

Aha. Es gibt viele Glaubensrichtungen, in denen die 10 Gebote anerkannt werden. Demnach soll man nicht die Ehe brechen. Wenn nun jemand einen Lebensstil bevorzugt, bei dem eheliche Treue keine große Rolle spielt, handelt dann die Kirche, der er angehört, widerrechtlich, wenn sie dieses Gebot weiterhin für bedeutsam hält? Mir ist keine entsprechende Gesetzesgrundlage bekannt. Könntest Du mir bitte das konkrete Gesetz nennen, auf das Du Dich bei Deiner extrem formulierten Behauptung berufst?

Des Weiteren würde mich eine etwas konkretere Antwort auf meine Frage interessieren. Manfred hatte ja das Beispiel einer Leiter eingeführt, auf der man hochklettern kann, um vielleicht irgendwann mit ihm auf einer Augenhöhe kommunizieren zu können. Seiner Auffassung nach kann man die ganze Wahrheit nur mit seinem ganzen Sein erfassen, indem man sein Selbst verlässt und sich mit dem Universum vereint. Mich interessiert, ob Du diesen von ihm beschriebenen Prozess schon begonnen oder gar bereits abgeschlossen hast. Wo stehst Du auf der Leiter im Verhältnis zu jemandem, der bereits eins mit dem Kosmos geworden bist? Wo stehst Du im Vergleich zu Manfred?

Die beiden Fragen sind zugegebenermaßen provokant, aber ich denke mal, dass dies dem Anliegen Deines Postings entspricht. Denn mit Deiner Wortwahl („widerrechtliche Verbote“) wolltest Du allem Anschein nach ebenfalls provozieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de