Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 4. September 2010, um 12:18 Uhr
Betrifft: Du meinst sicherlich (populär-)wissenschaftliche Literatur

Es gibt immer einige Vertreter aus dem wissenschaftlichen Umfeld, die auch für irgendeine verkappte Sache Partei ergreifen. Von der betreffenden Gruppierung werden diese dann ja auch gefeiert als vorgeblich neutrale Wissenschaftler, sie kaufen dann deren Bücher, laden sie zu Vorträgen ein oder beauftragen sie mit Gutachten, kurz: sie profitieren davon finanziell ganz gut. In Deutschland scheinen vor allem Religionswissenschaftler dafür anfällig zu sein. Ich könnte Beispiele nennen, mache ich jetzt aber nicht. Speziell für den Mormonismus in die Breche wirft sich allerdings in Deutschland meines Wissens niemand so direkt.

In den USA, wo der Mormonismus-Markt ungleich größer ist, wird man da schon eher fündig. Jan Shipps ist da wohl die bekannteste. Wenn du also solcherlei Literatur suchst, dann musst du wohl mit englischsprachiger Vorlieb nehmen.

FARMS, FAIR, SHIELDS und dergleichen Front-Organisationen der HLT-Kirche sowie deren "privat" publizierende Mitglieder zählst du ja sicher auch als "von der Kirche heraus gegeben".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de