Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 31. August 2010, um 10:55 Uhr
Betrifft: Ich möchte keiner reaktionären Kirche angehören

> Ungeachtet dessen habe ich bei den damaligen Disziplinarverfahren ein extrem ungutes Gefühl. Ich habe ein bisschen etwas von Paul Toscano gelesen und halte ihn für einen sehr tiefsinnigen und ehrlichen Autor. Und Michael Quinn ist sowieso klasse. Wie gesagt kann ich die Situation nicht beurteilen, befürchte aber, dass die HLT-Kirche damals einen schweren Fehler begangen hat.

Du hast ja Manfred geschrieben, dass es dich tröstet, dass die Kirchenführer nicht perfekt waren. Wenn du die beiden anderen Quinn-Bücher noch gelesen hast, dann wird die vielleicht auffallen, dass viele dieser Fehlentscheidungen Methode hatten und nicht nur persönlicher Schwachheit zuzuordnen sind. Für mich handelt die Kirche schon immer Reaktionär und nicht weitsichtig genug, jedenfalls erwarte ich mir mehr von der weltweit einzigen wahren Kirche - aber ich weiß, früher sagte man dann, "wer bist du der Gott Ratschläge geben will" - geh mal in den Keller und übe dich in Demut! (Fatale Erziehungsmethode übrigens!)

Aber wie ich vermehrt feststelle - und dazu passt auch das Interview von Mitt Romney nachfolgend zum Thema Rassismus ganz gut - setzt sich die Stärke der Mormonenkultur  immer stärker durch. Das erste was Mitt sagt: Ich bin stolz auf den Glauben meiner Väter". Das erinnert mich ein bisschen an Deine Aussagen, du bist einfach gerne Mormone und hast keine Lust dir das vermiesen zu lassen... :-)

Übrigens geht Romney hier sehr smart vor, indem er davon spricht, wie sein Vater sich für die schwarze Bevölkerung eingesetzt hat. Die Argumente des Moderators kann er allerdings in Bezug auf die LDS nicht entkräften.

http://www.youtube.com/watch?v=Pcw0woPX5VY&translated=1

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de