Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 30. August 2010, um 9:03 Uhr
Betrifft: Es ist auch nicht nötig

meine Weltsicht zu übernehmen, falls ich eine habe, aber man muss sich nur die Fakten anschauen und bilde sich dann selbst ein Urteil. So wie ich es sehe, hast du dir die Fakten noch nie angeschaut, sondern scheinst dich auf das zu verlassen, was andere darüber schreiben und sagen. Mit Fakten meine ich jetzt die Faksimiles, wie sie im Buch Abraham abgebildet sind, was mit Billigung Joseph Smiths alles da hineingefälscht wurde, was Joseph Smith als Erklärung zu den einzelnen Punkten liefert und was sie einzelnen Punkte in Wirklichkeit sind und bedeuten.
Das Forum lässt es leider nicht zu, in dem Ausmaß Bilder zur Veranschaulichung einzufügen, daher kann ich immer nur Links liefern zu der Ausarbeitung der Tanners
http://www.buchabraham.de.tl/
Und jeder Ägyptologe seit den Anfängen der Ägyptologie, der sich mit dieser Thematik beschäftigt hat (und nicht die mormonische Geistesverdrehtheit in sich trägt und pflegt), gibt den Ausführungen der Tanners und Charles Larsons recht. Wenn man sich ein wenig damit befasst, muss man kein Ägyptologe sein, um die Offensichtlichkeit des Schwindels vonseiten Joseph Smiths zu erkennen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de