Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 25. August 2010, um 12:16 Uhr
Betrifft: Irreparabler Vertrauensbruch

Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht." Nur im Falle von Joseph Smiths war es nicht nur eine LÜGE und nicht nur EINE Lüge, es scheint ALLES Lüge zu sein - von Anfang an. Die Buch-Abraham-Thematik hat dem Fass einfach den Boden rausgeschlagen. Seitdem ist nichts mehr glaubhaft in Bezug auf Joseph Smith. Jede andere Theorie ist wahrscheinlicher als die vielen Märchen, die Joseph Smith in die Welt gesetzt hat, und jeder andere Halunke hätte einen besseren Propheten abgegeben als er. Also warum sollte man versuchen, ihn zu entschuldigen, und Gott für diesen Griff ins Klo entschuldigen, wenn doch jede andere Theorie plausibler ist als die Mormonenversion.
Die plausibelste Theorie ist für mich die Sidney-Spalding-Theorie für das Buch Mormon. Die visionären Geschichten sind für mich leicht mit Fliegenpilz und/oder Trompetenblume (die beide in Joseph Smiths Umfeld vorkamen und bekannte Drogen mit religiösem Wahn als Wirkung waren) erklärbar.
Es passt einfach alles ins Bild, das Puzzle ist fast komplett, und es gibt keine Chance mit einigen Puzzlesteinen das Bild noch herumzureißen.
Leider sind die meisten Mormonen entweder zu träge dies alles herauszufinden oder sie sind zu sehr gehirngewaschen, um überhaupt jemals da herauszufinden. Aber das allmähliche Zerbröseln ihrer Religion wird ihnen vielleicht zu denken geben, aber ihr geistiges Niveau kaum verbessern. Sie werden sich schämen müssen, da überhaupt mitgelaufen zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de