Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 24. August 2010, um 23:19 Uhr
Betrifft: Wahrscheinlichkeiten

Das ist der Punkt.
Einmal den Charakter Joseph Smiths erkannt, wie z. B. in der Buch-Abraham-Geschichte, färbt sich der Rest zu Ungusten Smiths ein, und aus diesem Blickwinkel sieht man auf einmal, wie die Geschichte des Hervorkommens des Buches Mormon gelaufen sein könnte. In einigen Punkten muss die wahrscheinlichere Version hie und da von Zeit zu Zeit korrigiert werden; aber die Mormonenversion fällt nach allen Recherchen eindeutig ins Klo.
Wenn man sich aber an seinem "Zeugnis" festklammert, weil es doch so schön gewesen wäre oder weil man noch keine Alternative für sein Weltbild erkennt, dann liegt es daran, dass man "Gott" oder dem Übergeordneten, Allmächtigen, Ewigen Herrscherprinzip des Universums nicht vertraut; und man wird an seiner eigenen Unehrlichkeit scheitern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de