Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 24. August 2010, um 9:55 Uhr
Betrifft: Zu viel Tam Tam beim Wiederhersteller

Egal wie die Historie im Detail verlaufen ist, da bin ich jetzt mal ganz einfach gestrickt: Das gesamte Hin- und Her... neue Bibel inkl. neue amerikanische Geschichte, der Eintritt Josephs in die Freimaurer Loge, die Kandidierung zum Präsidentenamt, die Gründung einer Armee, die Einführung der Tempelrituale, die Einführung der Polygamie, Totentaufe, neue Offenbarungen zur Steuerung der Jünger etc, etc... zeigt ganz klar ein übersteigertes Geltungsbedürfnis von Seiten Joseph Smiths - er hat meiner Meinung nach einfach den Bogen überspannt - und da bin ich gerne wieder ganz naiv: so einem Religionsgründer will- und muss ich ganz bestimmt nicht folgen... außerdem passt so eine Person in keinster Weise zu Jesus Christus - das müsste eigentlich jedem auffallen, der die Bergpredigt gelesen hat...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de