Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Samstag, den 21. August 2010, um 8:27 Uhr
Betrifft: Und man darf

den Fehler nicht machen das aus heutiger Sicht zu betrachten.

Damals waren andere Zeiten, eine andere Moral. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Frauen die Kinder aus den illegalen poygamen Beziehungen von JS hatten lieber über den Vater geschwiegen haben.

Meine Uroma ist zwar eine Generation nach JS aber von ihr weiß ich was es heißt zu der damaligen Zeit ein uneheliches Kind zu haben. Das war ein Stigma das ist man sein ganzes Leben nicht mehr los geworden. Und wenn es von einem damals Prominenten war (was man damals noch nicht nachweisen konnte !!)  dann war man als Frau noch schneller unten durch, besonders dann wenn der Prominente verheiratet war.

Meine Oma hat bis zu ihrer eigenen Heirat darunter gelitten. Überall wurde das explizit aufgeführt das sie das uneheliche Kind der Eheleute xy war. Pervers ... denn damals gab es ein Gesetz, das ein Mann erst heiraten durfte wenn er den Militärdienst abgeleistet hat. Tja und mein Uroma wurde halt vorher schwanger. In die Ehe schreiben so wie das heute problemlos möglich ist, das gab es damals nicht.

Meine Uroma war ganz schnell das "Flittchen" vom Bezirk, obwohl sie mit ihrem späteren Mann schon verlobt war. Aber das uneheliche Kind hat man ihr sehr übel genommen.

Ich kann sehr gut verstehen warum die Frauen nicht überall mit der Tatsache hausieren gegangen sind das der Prophet der Vater des Kindes ist. Das wäre ein Spießrutenlauf hoch zehn für sie geworden.

Lieber schweige ich mich gegenüber der Öffentlichkeit über den Vater aus, als dermaßen stigmatisiert zu sein. Trotz Polygamiegebot, trotz der Tatsache das es viele MoMänner gab die nicht nur eine Frau hatten. JS ist da auf einem ganz anderen Blatt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de